Wissensdatenbank
Buehl, Kevin
12 Mai 2018
12 Mai 2018
1.491

Wissensdatenbank

Microsoft WSUS 403 Fehler - verboten Updates können nicht geladen werden

Inhaltsverzeichnis

Situation

WSUS UNC PathWSUS UNC Path

WSUS UNC Path


Ich hatte das Problem, das meine Windows Server und Clients keine Updates vom WSUS Server herunterladen konnten. Ich habe die URL im Browser aufgerufen und eine IIS Fehlerseite erhalten, normalerweise sollte die Standardfehlerseite des Browsers angezeigt werden.

Lösung


Also habe die die Berechtigungen überprüft und festgestellt, wenn ich die Sicherheitseinstellungen des WSUS Ordners (Freigabe) anpasse und Jedem Lese zugriff erlaube. Dann können die Clients die Updates vom WSUS Server herunterladen. Aus diesem Grund habe ich einen Service Benutzer (svc_wsus) erstellt, diesem in IIS hinterlegt und diesen Zugriff auf den WSUS Ordner auf dem Dateiserver erteilt. Danach konnte ich die Berechtigungen für Jeder wieder entfernen.